Blaue Nachtwelle 04.08-16.08.2023

Ich freue mich, dass du dich für den Dreamspell Maya Kalender und die Nachtwelle interessierst. Ich werde versuchen, dir einen kurzen Überblick über dieses spannende Thema zu geben.

Das Nachtsiegel symbolisiert die Fülle und den Mangel. Das Licht und den Schatten. Den Tag und die Nacht. Fülle ist für jeden einzelnen von uns da, jedoch leben und denken viele im Mangel. Mangel an Zeit, Geld, Anerkennung, Lebensfreude, Liebe, …

Das Siegel der Nacht ist die blaue Nacht, die auch für das Unbewusste, das Mystische und das Intuitive steht. Die blaue Nacht hilft uns, unsere verborgenen Potenziale zu entdecken und unsere innere Führung zu spüren. Sie schenkt uns auch tiefe Ruhe und Erholung, sofern wir es annehmen.

Die Nachtwelle lädt uns ein, uns mit unserer inneren Quelle zu verbinden und uns von der Fülle des Universums berühren zu lassen. Unsere inneren Schätze zu entdecken und unsere Schatten zu umarmen. Diese 13 Tage sind eine gute Gelegenheit, um unsere Beziehung zu uns selbst und zu anderen zu überprüfen. Beachtet, es ist nicht die Zeit mit dem Kopf zu entscheiden, sondern mit dem Herzen zu fühlen.

Sie lehrt uns ebenso, dass es nicht nur um das Geben geht, sondern auch um das Annehmen. Es geht darum, sich dem Fluss des Lebens hinzugeben und zu vertrauen, dass alles zu unserem höchsten Wohl geschieht. Unsere Wünsche zu manifestieren und unsere Träume und Visionen zu verwirklichen. Unsere Schönheit und unser Licht zu erkennen und zu teilen.

Kennt ihr das Märchen „Die Sterntaler“? Das Mädchen, das seine alten Kleider verschenkt, um zu helfen und dafür mit goldenen Sternen beschenkt wird. Wir können auch im übertragenen Sinn „Sterntaler“ sein, und uns von unseren alten Glaubenssätzen und Mustern befreien, die uns klein halten und uns vom Fluss des Lebens trennen.
Unsere Schatten annehmen und umarmen, die uns zeigen, wo wir noch heilen dürfen.
Wir können unsere Beziehungen auf den Prüfstand stellen und mit unserem Herzen spüren, ob sie uns nähren oder auslaugen.

Alles erfährt sich in der Balance zwischen Geben und Nehmen und sich in Großzügigkeit zu üben. Auch sich selbst gegenüber, sich Aufmerksamkeit zu schenken und sich selbst wert zu schätzen. Wir dürfen lernen, zu empfangen und anzunehmen, was das Leben uns schenkt. Wir dürfen aber auch lernen, zu teilen und zu geben, was wir haben und können. Wir dürfen erkennen, dass Fülle kein Zustand ist, sondern eine Haltung. Wir dürfen uns fragen, wo wir noch Mangel empfinden und warum. Wir dürfen uns fragen, wo wir nicht hinsehen wollen und was oder wo unser blinder Fleck ist. Wir dürfen uns fragen, was wir wirklich brauchen.

Die Nachtwelle ist eine Zeit der Transformation und des Wachstums. Sie bietet uns die Chance, unser Leben neu zu gestalten und zu bereichern. Sie ermutigt uns, unserem Herzen zu folgen und unserer Seele Ausdruck zu verleihen. Sie inspiriert uns, die Welt mit anderen Augen zu sehen und die Wunder zu erkennen, die uns umgeben.

Ich wünsche euch eine magische Nachtwelle! Lasst euch von der Fülle berühren und entdeckt eure inneren Schätze!

„Das Geheimnis der Veränderung besteht darin,
all ihre Energie darauf zu konzentrieren, nicht gegen das Alte zu kämpfen,
sondern das Neue zu erschaffen.“
Socrates

 

Zeitqualitäten nach dem Dreamspell Maya-Kalender
Bild: pixabay

@vita-balance