Rote Mondwelle 30.08-11.09.2023

Ich freue mich, euch heute etwas über die kommende Mondwelle zu erzählen, die uns allen eine großartige Chance bietet, unser Leben zum Positiven zu verändern. Die Mondwelle ist eine sehr kraftvolle Energie, die uns hilft, Dinge zu klären, zu korrigieren oder zu lösen, was uns noch an unserer persönlichen Weiterentwicklung, unseren Projekten oder unseren Beziehungen hindert oder hartnäckig erscheint.

Vielleicht habt ihr in der letzten Kriegerwelle schon erkannt, was euch schon lange einschränkt, belastet oder was ihr nicht mehr in eurem Leben braucht. Es kann sich um verschiedene Dinge handeln, wie zum Beispiel euer Auto, das ihr schon lange verkaufen wollt, aber es keine potentiellen Käufer bisher fand. Oder eure Kunden, die euch noch Geld schulden und sich nicht melden. Vielleicht stockt euer Projekt, das nicht vorankommt. Beziehungen, die nicht mehr harmonisch sind, wie ihr es euch wünscht. Oder einfach eine persönliche Veränderung, die euch immer wieder an etwas scheitern lässt.

Aber oft sind es nicht nur die äußeren Umstände, die uns behindern, sondern auch unsere inneren Überzeugungen und Gewohnheiten. Das sind unsere Glaubenssätze und Verhaltensmuster. Glaubenssätze sind Aussagen, die wir für wahr halten, ohne sie zu hinterfragen. Zum Beispiel: „Ich bin nicht gut genug“, „Ich kann das nicht“, „Ich habe kein Glück“, „Ich muss immer perfekt sein“ usw. Verhaltensmuster sind Handlungen, die wir immer wieder wiederholen, ohne uns ihrer Folgen bewusst zu sein. Zum Beispiel: „Ich sage immer Ja, obwohl ich Nein meine“, „Ich nehme mir immer zu viel vor“, „Ich vermeide Konflikte“, „Ich kritisiere mich ständig selbst“ usw.

Diese Glaubenssätze und Verhaltensmuster haben wir meist in unserer Kindheit oder durch prägende Erlebnisse erworben. Sie haben uns vielleicht damals geholfen, mit schwierigen Situationen umzugehen oder uns anzupassen. Aber heute sind sie oft nicht mehr hilfreich, sondern schaden uns mehr als sie nützen. Sie verhindern, dass wir unser volles Potenzial entfalten und unser wahres Selbst ausdrücken.

Die Mondwelle bietet uns eine einzigartige Gelegenheit, diese Glaubenssätze und Verhaltensmuster zu erkennen, zu hinterfragen und zu verändern. Dazu müssen wir nur den ersten Schritt machen und die Energie und die Möglichkeiten nutzen, die uns jeder Tag bietet. Ihr könnt zum Beispiel jeden Morgen eine Absicht setzen, was ihr an diesem Tag erreichen wollt. Reflektiert jeden Abend, was ihr geschafft habt und was ihr noch verbessern könnt. Macht Meditationen, um eure innere Ruhe und Klarheit zu stärken. Oder ihr könnt euch mit anderen Menschen austauschen und euch gegenseitig unterstützen.

Wie ihr seht, könnt ihr euch diese Zeit für alle Bereiche eures Lebens zunutze machen. Ihr müsst nur den ersten Schritt tun und die Energie und die Möglichkeiten wahrnehmen und einsetzen, die euch jeder Tag bietet. Ich bin mir sicher, dass ihr es schaffen könnt und dass ihr am Ende der Mondwelle stolz auf euch sein werdet.

„Manchmal muss man nur den Blickwinkel ändern,
um den Himmel zu sehen.“

 

Zeitqualitäten nach dem Dreamspell Maya-Kalender
Bild: pixabay

@vita-balance