Weiße Spiegelwelle 31.05-12.06.2023

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich mit euch über ein spannendes Thema sprechen: Das Spiegel- und Resonanzprinzip – symbolisch spirituell. Was bedeutet das eigentlich und wie können wir es in unserem Leben anwenden?

Das Spiegel- und Resonanzprinzip besagt, dass alles, was wir in der Außenwelt wahrnehmen, ein Spiegelbild unseres inneren Zustands ist. Das heißt, dass wir durch unsere Gedanken, Gefühle und Überzeugungen unsere Realität erschaffen und beeinflussen. Wir ziehen an, was wir ausstrahlen oder wie gesagt: „Wie du es in den Wald hineinrufst, so schallt es auch heraus.“

Das Spiegel- und Resonanzprinzip ist ebenso ein Teil des Mayakalenders. Dieses uralte System durchläuft in den 260 Tagen, 13 Tage intensiv diese Qualität und Energie. Das Spiegel-Symbol ist ein klares und das härteste Verstandssiegel in diesem Zyklus und beschreibt die Entwicklung unseres Bewusstseins.
Die Spiegelwelle gibt uns ein Feedback und in dieser Welle können wir Lösungen suchen und finden, da wo wir unseren Verstand benötigen. Fühlen verboten, Denken erlaubt!

Der Spiegel fordert uns auf ein Spiegel zu sein, aber auch selbst in den Spiegel zu sehen. Was sehen, lehnen wir ab oder bewundern wir an anderen. Suche nicht nur die Fehler und wer daran Schuld hat, sondern reflektiere. Hat es eventuell mit dir oder einem anderen Umstand zu tun? Wer oder was spiegelt mich? Menschen, Tiere, unsere Wohnung, unser Auto, auch unser Körper. Hat das mit uns selbst zu tun? Eine spannende 13-tätige Reise mit viel Erkenntnissen und Entwicklungspotential.

Diese Welle lädt uns ein, uns selbst zu erkennen, wer wir wirklich sind. Sie fordert uns auf, unsere Schatten anzuschauen und zu transformieren, um mehr Klarheit und Wahrheit in unser Leben zu bringen.  Sie gibt uns ein Feedback und wir können Lösungen suchen und finden, da wo wir unseren Verstand benötigen.

Wie können wir also die Spiegelwelle in dieser Zeit für uns nutzen? Hier sind einige Tipps:

  • Achte auf deine Gedanken und Worte. Sie sind mächtige Werkzeuge, die deine Realität formen. Sprich nur das aus, was du wirklich willst und was dir guttut. Klärende Gespräche, in denen Gefühle eine Rolle spielen, sind mit Bedacht zu führen oder bestenfalls auf die kommende Welle zu verschieben. In dieser Zeit können spitzzüngige Äußerungen verletzender wirken.
  • Familienfeiern sollten nicht in dieser Zeit veranstaltet werden. Oftmals passiert es, das Dinge, die sich aufgestaut haben, einem unverblümt an den Kopf geknallt werden. Aus der nett gemeinten Feier ein Tag wird, den man am Liebesten vergessen würde. Hier ist etwas Vorsicht geboten. Die nächste Affenwelle ist für schöne Feierlichkeiten und Treffen dann die bessere Wahl.
  • Sei dir einfach bewusst, dass du ein Spiegel für andere bist. Behandle sie so, wie du behandelt werden möchtest. Sei freundlich, respektvoll und liebevoll und es wird sich positiv auf deine Beziehungen auswirkt.
  • Konzentriere dich darauf, deine Projekte zu überprüfen, hier geht es um Ursachenforschung, Fehler- und Lösungen suchen, es ist die beste Welle für Buchhaltung und dgl.
  • Sei dankbar für alles, was dir begegnet. Es ist kein Zufall, sondern eine Lektion oder ein Geschenk. Erkenne den Sinn dahinter und lerne daraus.

Ich hoffe, dieser Beitrag hat euch inspiriert und motiviert. Bis zum nächsten Mal!

„Wenn du nach der einen Person suchst, die dein Leben verändert,
wirf einen Blick in den Spiegel.“
Ana Blom

 

Zeitqualitäten nach dem Dreamspell Maya-Kalender
Bild: pixabay

@vita-balance